Maximale Wirkung, minimaler Platzbedarf: Der 5000-Liter-Flachtank für Regenwassernutzung

Susan Rocchetti
von Susan Rocchetti
|
31. Mar 2024

Ihre Kontaktperson:
Michael Weber
Michael Weber
Bereichsleiter faparain
079 211 94 02
Er ist unser Experte im Bereich Regenwassernutzung, Retention und Versickerung. Michael Weber freut sich, Sie weiterführend beraten zu dürfen.
faparain 5000 Liter Flachtank

Warum sollte man kostbares Trinkwasser verschwenden, wenn die Natur es kostenlos vom Himmel schickt? Regenwassernutzung ist eine der effektivsten und umweltfreundlichsten Methoden, um den eigenen Wasserverbrauch zu reduzieren. Seit vier Jahrzehnten bieten wir innovative Lösungen für die Regenwassernutzung an. Unser Fokus liegt darauf, auch in kleinen Gärten Platz für Nachhaltigkeit zu schaffen. Mit unserem Flachtank wird selbst der begrenzteste Raum für die Regenwassernutzung ausgenutzt.

Erweiterbar und befahrbar

Unser 5000-Liter-Flachtank für Regenwassernutzung ist eine wahre Revolution. Durch seine flache Bauweise benötigt er nur minimalen Platz und ist daher auch für kleine Gärten ideal geeignet. Doch seine Grösse täuscht nicht über seine Leistungsfähigkeit hinweg. Trotz seiner geringen Einbautiefe bietet unser Tank eine beachtliche Kapazität zur Speicherung von Regenwasser.

Das Besondere an unserem Flachtank ist seine Flexibilität. Er lässt sich nicht nur problemlos in Neubauten integrieren, sondern auch nachträglich in bestehende Gärten einbauen. So haben auch Besitzer älterer Häuser die Möglichkeit, von den Vorteilen der Regenwassernutzung zu profitieren. Zudem kann der Tank je nach Bedarf mit weiteren Flachtanks erweitert werden, um die Speicherkapazität zu erhöhen.

Ein weiterer Pluspunkt unseres Flachtanks ist seine robuste Bauweise. Er ist PKW-befahrbar und kann je nach Bedarf mit verschiedenen Erdüberdeckungen und Teleskop-Domschächten angepasst werden. Dadurch ist er nicht nur äusserst langlebig, sondern auch ästhetisch ansprechend und unauffällig in den Garten zu integrieren.

Filter und Pumpen

Durch integrierbare Filtertechnik mittels spezieller Tank-Filterpakete garantieren wir zudem eine optimale Reinigung des gesammelten Regenwassers. Dies stellt sicher, dass das Wasser frei von Verunreinigungen ist und bedenkenlos für die Bewässerung von Pflanzen, das Spülen von Toiletten oder das Waschen von Autos verwendet werden kann. Zur Wasserbeförderung bieten wir für die Gartenbewässerung Komplettlösungen an. Das Pumpenpaket für Gartenanlagen enthält:

  • Automatik-Edelstahl-Tauchpumpe NiRo 40
  • Schwimmende Ansauggarnitur mit Feinfilter und Schlauch
  • Wasseranschlussbox Intern
  • Wasseranschlussbox Extern
  • 10 m Druckschlauch 25 mm, 1″

Unser Ziel ist es, unseren Kunden eine nachhaltige und zuverlässige Lösung für die Regenwassernutzung zu bieten, die nicht nur effizient, sondern auch umweltfreundlich ist. Mit unserem Flachtank für Regenwassernutzung machen wir dieses Ziel für jeden erreichbar, unabhängig von der Grösse des Gartens oder des Budgets.

Gartenbewässerung mit Regenwasser, eine nachhaltige Lösung

Wie gross ist die Einbautiefe des Flachtanks?

Die Einbautiefe unseres Flachtanks ist minimal, was ihn besonders für kleine Gärten und nachträgliche Installationen geeignet macht.

Kann der Flachtank nachträglich in bestehende Gärten eingebaut werden?

Ja, unser Flachtank kann problemlos auch nachträglich in bestehende Gärten integriert werden, um die Vorteile der Regenwassernutzung zu nutzen.

Ist der Flachtank robust genug für PKW-Befahrung?

Ja, unser Flachtank ist mit entsprechendem Domschacht PKW-befahrbar und dank seiner robusten Bauweise äusserst langlebig.

Wie wird das gesammelte Regenwasser gereinigt?

Das gesammelte Regenwasser wird durch integrierbare Filtertechnik mittels spezieller Tank-Filterpakete gereinigt, um Verunreinigungen zu entfernen.

Ist der Flachtank erweiterbar?

Ja, der Flachtank ist beliebig mit weiteren Flachtanks erweiterbar, um die Speicherkapazität nach Bedarf zu erhöhen.